Newsletter
Kontakt
Forum
Sk8Mag.de > Diskussions-Foren > Spots  

Spots-Forum

Nachricht 1161 (4. Mar. 2008 11:00) (Tree)

micha
blackriver-bowl
: : : : wenn der bowl privat ist, warum dann aber einen bericht dazu veröffentlichen? die geister die so gerufen werden, werdet ihr so schnell jedenfalls nicht mehr los.
: : :
: :
: : mal abgesehen davon, das dieser Bowl vor meinem spotcheck schon auf zig Internet-skateboardnews-seiten zu sehen war/ist...
:
:
: aber nicht auf denen, die ich täglich lese. und das sind auch zig.

ok, du hast recht, beim schnellen durchschauen hab ich nur die news auf brettsplitter gefunden.. http://www.brettsplitter.com/omg-brr
bei den anderen(SG.de,Boardmag,boardstation) steht nix...schande für diese seiten..:)
im blackriver blog stand es halt noch, aber den liest sicher nicht jeder...
  Antwort schreiben

Antworten

dr.jäkle: blackriver-bowl (28. Feb. 2008 21:42)
 " ... dürft ... wenn ihr erfahrung habt ... "
Wenn das jeder Bowl-Owner als Voraussetzung ansagen würde, dann dürfte ja praktisch niemand irgendwo erstmalig so eine Schüssel fahren. Es sei denn, es baut sich jeder vorher allein seinen eigenen oder seine eigene Mutter hätte ihn in einem solchen schon entbunden.
Die Vorstellung, so viele Schüsseln oder so krasse Mütter zu haben, find ich echt besser als diese ausladende Einladung ... ICH WEISS NÄMLICH NOCH NICHT OB ICH SOWAS FAHREN KANN, HÄTT´S ABER GERN RAUSBEKOMMEN!Oder geht da was kaputt, wenn man nicht fährt wie Matt? Oder beleidigt das den Bowl? Oder erwartet man ein erhöhtes Verletzungsrisiko? (wo das Verklagen des Konstrukteurs ja absolute Tagesordnung ist ... tststs )
Jut, jeh ick eben ersma draussen irgendwo spielen ... lern ick`s eben nich mehr ... schmoll
  Antwort schreiben
micha: blackriver-bowl (29. Feb. 2008 13:51)
 puh...

also erst mal, das ist ein privat-bowl, kein öffentlicher skatepark.
und meine aussage war so gemeint, das sollte eigentlich klar sein, das anfänger, die grad mal den bordstein runter rollen können, da nix verloren haben. A weil es zu gefährlich ist, B weil das die jungs, die da zig Stunden, Geld, etc. investiert haben, mal echt keinen bock drauf haben auf nen anfänger der da hin- und herrollt zu warten, die wollen selber shredden. bau dir mal so ein teil, damit du weißt, was da für arbeit drin steckt, dann wirst du die selbe einstellung haben.
  Antwort schreiben
bixby: blackriver-bowl (1. Mar. 2008 14:34)
 : puh...
:
: also erst mal, das ist ein privat-bowl, kein öffentlicher skatepark.
: und meine aussage war so gemeint, das sollte eigentlich klar sein, das anfänger, die grad mal den bordstein runter rollen können, da nix verloren haben. A weil es zu gefährlich ist, B weil das die jungs, die da zig Stunden, Geld, etc. investiert haben, mal echt keinen bock drauf haben auf nen anfänger der da hin- und herrollt zu warten, die wollen selber shredden. bau dir mal so ein teil, damit du weißt, was da für arbeit drin steckt, dann wirst du die selbe einstellung haben.

wenn der bowl privat ist, warum dann aber einen bericht dazu veröffentlichen? die geister die so gerufen werden, werdet ihr so schnell jedenfalls nicht mehr los.
  Antwort schreiben
Bernhard: blackriver-bowl (1. Mar. 2008 18:26)
 : wenn der bowl privat ist, warum dann aber einen bericht dazu veröffentlichen? die geister die so gerufen werden, werdet ihr so schnell jedenfalls nicht mehr los.

Hm, das ist ja nicht der erste private Spot, den wir bei Sk8Mag.de haben. Das heißt ja auch jeweils nicht, dass da kein Fremder fahren kann, es ist dann nur so, dass es möglicherweise nicht für jeden zugänglich ist und dann man auf jeden Fall zuerst mit dem Eigentümer Kontakt aufnehmen muss. Ist ja auch OK.

Aber warum private Spots veröffentlichen? Ich finde, da gibt es viele Gründe. Zum einen ist es Anschauungsmaterial. So kann man sehen, was Privatleute aus eigener Kraft mit eigenem Engagement zu Wege bringen. Vielleicht regt das den einen oder anderen an, auch was zu machen. Zum anderen ist es ja eigentlich nie so, dass die Dinger von Dritten nicht gefahren werden können. Man muss halt schon vorher anfragen. Aber in einer Skatehalle kommt man auch nicht einfach so rein: Man muss Öffnungszeiten beachten, Hausregeln beachten, Eintrittskarten lösen, ...
  Antwort schreiben
micha: blackriver-bowl (2. Mar. 2008 09:57)
 : : wenn der bowl privat ist, warum dann aber einen bericht dazu veröffentlichen? die geister die so gerufen werden, werdet ihr so schnell jedenfalls nicht mehr los.
:

mal abgesehen davon, das dieser Bowl vor meinem spotcheck schon auf zig Internet-skateboardnews-seiten zu sehen war/ist...
  Antwort schreiben
dr.jäkle: blackriver-bowl (2. Mar. 2008 23:29)
 : puh...
:
: also erst mal, das ist ein privat-bowl, kein öffentlicher skatepark. SCHON KLAR
: und meine aussage war so gemeint, das sollte eigentlich klar sein, das anfänger, die grad mal den bordstein runter rollen können, da nix verloren haben. ALSO DOCH SO NETT WIE ICH ES VERSTANDEN HABE
A weil es zu gefährlich ist, AKZEPTABEL
B weil das die jungs, die da zig Stunden, Geld, etc. investiert haben, mal echt keinen bock drauf haben auf nen anfänger der da hin- und herrollt zu warten, die wollen selber shredden. MMMHHHMM UND WARTEN DIE ENDLOS-LINES DER FORTGESCHRITTENEN SHREDDER AB ( UND DENKEN: SCHEISSE, BEI EINEM ANFÄNGER WÄR ICH SCHON LÄNGST WIEDER DRAN GEWESEN :-D )

bau dir mal so ein teil, damit du weißt, was da für arbeit drin steckt, dann wirst du die selbe einstellung haben.
ICH BAUE IM LEBEN NICHT MEHR SO EIN PRIMA TEIL. ABER WAS ICH SEIT 1993 AN SKATEBAREM QUATSCH GEBAUT HABE DURFTEN EIGENTLICH IMMER ALLE FAHREN. WENN ES MAL GAR NICHT GING ODER SICH JEMAND NICHT BENEHMEN KONNTE, DANN KONNTE MAN DAS IMMER NOCH ANSAGEN.
NAJA ICH DENKE SCHON SOFORT VERSTANDEN ZU HABEN. DER TON MACHT EBEN DIE MUSIK, DARUM GING ES MIR.

  Antwort schreiben
micha: blackriver-bowl (3. Mar. 2008 12:44)
 endloslines? ich mit meinen 34 jahren bin nach ca. 40sekunden in dem teil völlig aus der puste...:)



  Antwort schreiben
dr.jäkle: blackriver-bowl (3. Mar. 2008 22:04)
 : : endloslines? ich mit meinen 34 jahren bin nach ca. 40sekunden in dem teil völlig aus der puste...:)
: :
: :
: : Naja, ich auch. Sagen wir mal, ich hab wahrscheinlich noch nie eine 40sek-Line gefahren :-DDD
: Aber wenn ich irgendwo am Cop Schlange stehe und alle meine Kollegen auf jeden Fall 40 seks fahren, dann hätte ich lieber mal einen Anfänger dazwischen!
: Ich werde demnächst 38. Scheiß drauf. Carven in Schüsseln muss dem Körper noch beigebracht werden, bevor er 40 wird. Ich werde nicht nachts dafür Türen aufbrechen, aber ich werd mich auch nicht aus so einem Ding rausmaulen lassen, nur weil jemand meint, er wäre nie Anfänger gewesen.
: Und wenn doch, dann quatsch ich solange seine Freundin voll, bis er lieber wieder die Plätze tauscht ;-)
: Ja, 38. keine Zeit mehr, zu warten, oder?
  Antwort schreiben
bixby: blackriver-bowl (4. Mar. 2008 09:49)
 : : : wenn der bowl privat ist, warum dann aber einen bericht dazu veröffentlichen? die geister die so gerufen werden, werdet ihr so schnell jedenfalls nicht mehr los.
: :
:
: mal abgesehen davon, das dieser Bowl vor meinem spotcheck schon auf zig Internet-skateboardnews-seiten zu sehen war/ist...


aber nicht auf denen, die ich täglich lese. und das sind auch zig.
  Antwort schreiben
micha: blackriver-bowl (4. Mar. 2008 11:00)
 : : : : wenn der bowl privat ist, warum dann aber einen bericht dazu veröffentlichen? die geister die so gerufen werden, werdet ihr so schnell jedenfalls nicht mehr los.
: : :
: :
: : mal abgesehen davon, das dieser Bowl vor meinem spotcheck schon auf zig Internet-skateboardnews-seiten zu sehen war/ist...
:
:
: aber nicht auf denen, die ich täglich lese. und das sind auch zig.

ok, du hast recht, beim schnellen durchschauen hab ich nur die news auf brettsplitter gefunden.. http://www.brettsplitter.com/omg-brr
bei den anderen(SG.de,Boardmag,boardstation) steht nix...schande für diese seiten..:)
im blackriver blog stand es halt noch, aber den liest sicher nicht jeder...
  Antwort schreiben
Zum Spots-Forum