Nachricht 4179 (31. Jan. 2009 19:59) (Tree)

Käthe
Skateboardkurs für Kids
Geizboard???: : Tja, er wird sieben und ist an normalen Sportarten wie Fußball nicht sehr interresiert.
:
: Kann ich vestehen. Geht mir genauso.
:
: : Als er zu Weihnachten ein gescheites Skateboard bekommen hat, meinte sogar meine Nichte zu mit :" Schau mal Katja, dein Alptraum..." Aber er fährt auch leidenschaftlich gerne Mountainbike, ich bin schon einiges gewohnt... : : Vielen Dank für die Info. Es gibt hier einige "Skatergruben" (so nennt mein Sohn sie) in der Nähe. Werden uns mal umschauen.
:
: Ich drück' euch die Daumen. Es kann schon einige Zeit dauern, bis man von den Skatern akzeptiert wird. Das ist halt schon eine Subkultur. Ein Neffe von mir wollte übrigen im Alter deines Sohnes immer ein "Geizboard" haben.
:

Käthe: Skateboardkurs für Kids (27. Jan. 2009 22:09)
Bernhard: Skateboardkurs für Kids (27. Jan. 2009 22:31)
 : Hallo, möcht wissen, ob es in der Nähe von Plochingen oder Esslingen am Neckar einen Verein o. ä. gibt, der Skateboardkurse für Kids anbietet.

Käthe: Skateboardkurs für Kids (28. Jan. 2009 16:46)
 Vielen Dank für die Info. Es gibt hier einige "Skatergruben" (so nennt mein Sohn sie) in der Nähe. Werden uns mal umschauen.:

:
: Gaanz schwierig. Skateboarder sind so gut wie gar nicht organisiert; normalerweise sind sie sogar gegen Organisation. Manchmal raufen sie sich doch in Vereinstrukturen zusammen. Schließlich hat man sonst kaum eine Chance auf staatliche Unterstützung. Wie es in deiner Gegend aussieht, weiß ich nicht. Es gibt aber beispielsweise einen Verein in Karlsruhe (www.rollbrett-ev.net oder in Freiburg (die Freiburger Skateboard Union).
:
: Davon abgesehen würde ich dir raten, einfach rauszufinden, wo bei dir in der Gegend die Skateboarder abhängen und mit deinen Kids mal zum Zuschauen hinzugehen. Wenn du Glück hast, werden sie seinen Kids ein paar Tips geben. So läuft das normalerweise. Skaten lernt man in der Regel nicht in Kursen, sondern durch Zuschauen und Nachmachen.
:
: Mir fällt aber eine Art Kurs in Basel ein: Fransiska Stolz führt dort einmal im Jahr ein Skateboard-Camp für Mädels durch.
Bernhard: Skateboardkurs für Kids (28. Jan. 2009 16:53)

Kaethe: Skateboardkurs für Kids (30. Jan. 2009 20:53)
 Tja, er wird sieben und ist an normalen Sportarten wie Fußball nicht sehr interresiert. Als er zu Weihnachten ein gescheites Skateboard bekommen hat, meinte sogar meine Nichte zu mit :" Schau mal Katja, dein Alptraum..." Aber er fährt auch leidenschaftlich gerne Mountainbike, ich bin schon einiges gewohnt... : : Vielen Dank für die Info. Es gibt hier einige "Skatergruben" (so nennt mein Sohn sie) in der Nähe. Werden uns mal umschauen.
:
: "Skatergruben" ist ein lustiges Wort. Wie alt ist dein Sohn denn? Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und möglichst keine Verletzungen.
Bernhard: Skateboardkurs für Kids (30. Jan. 2009 21:04)

Kann ich vestehen. Geht mir genauso.

Käthe: Skateboardkurs für Kids (31. Jan. 2009 19:59)
:
: Kann ich vestehen. Geht mir genauso.
:
Bernhard: Skateboardkurs für Kids (1. Feb. 2009 00:40)
 : Geizboard???

Ja. 'Skateboard' klang in seinen Ohren wohl so.
The Step Brettsport: Skateboardkurs für Kids (14. Jul. 2009 22:50)
 Hallo schaut doch einfach mal auf www.thestep.de.
Die bieten wöchentlich mo und mi skateboardkurse für jede könnerstufe und ab 6 jahren an.
Steht aber alles genauer auf der Internetseite.

Zum Skateboard-Forum